NY oder LA Caps: alles über die MLB
18.10.2021

NY oder LA Caps: alles über die MLB

Seit dem 19. Jahrhundert vergnügen sich  US-Amerikaner  mit Baseball, er ist  zu einem besonderen Teil ihrer Kultur geworden. Der erste Profiverein wurde 1869 gegründet: die Cincinnati Reds. Es folgten bald andere Vereine und Teams, und im Jahre 1875 wurde die Major League of Baseball  (MLB) gegründet. Die Sportelite konnte gegeneinander im Kampf antreten!

Die North American League (die auch Teile von Kanada abdeckt) besteht aus zwei Ligen: die National League und die American League. Die National League wurde 1876 gegründet und die American League im Jahr 1903. Von dort entstanden die ersten World Series. Die Gewinner der beiden Wettbewerbe treffen auf einem Niveau aufeinander, das beide Szenen übersteigt. Jedes Jahr gibt es einen Champion. Die National League besteht aus 16 Teams, die American League hat 14 Teams.

Heute gibt es 29 professionelle Teams in Kanada und den USA. Die berühmten New York Yankees (das berühmte NY-Logo steht auf den Caps von New Era) sind mit 27 Titeln Listenführer, die Nummer 2 folgt in einem passenden Abstand, das sind die LA Dodgers.

Die mlb kann auch eine geschichte über caps erzählen

Die Cap ist ein wesentlicher Teil der Ausstattung eines Baseballspielers, schützt vor der Sonne und hat sich zum modischen Accessoire entwickelt. Die Marke New Era hat viele Modelle für Baseballspieler entworfen. Es folgte ein großer kommerzieller Erfolg, weil auch die Fans und das Publikum Caps wollten. Auch jetzt bietet New Era Caps in vielen verschiedenen Modellen an mit dem Logo der weltberühmten Teams: LA, NY, Boston, Atlanta. Wie der Baseball-Sport selbst ist auch die Cap eine Ikone der USA, die vor allem durch die NY Caps die Grenzen der Welt erkundet hat.