Alles über die verschiedenen Formen von New Era
18.10.2021

Alles über die verschiedenen Formen von New Era

Die Marke New Era, 1920 gegründet, wurde zur Nummer 1 bei Caps. Die Marke hat sich in der  Welt der Kopfbedeckungen etabliert mit den schönen Linien der berühmten 59FIFTY, hergestellt für professionelle Baseball-Spieler. Im Laufe der Jahre wurde dieses Modell auch außerhalb des Sportfeldes enorm populär. Heute stellt New Era mehrere populäre Arten von Caps her; die bekanntesten sind die 59FIFTY Cap, die 39THIRTY und natürlich die Snapback, die 9FIFTY.

Die 59fifty cap

Die 59fifty Cap ist der Wendepunkt in der Geschichte der Marke New Era. Die 5950 wurde zum ersten Mal im Jahr 1954 hergestellt, ausschließlich für professionelle Baseball-Spieler. Erst im Jahr 1978 wurde die Marke der breiten Öffentlichkeit angeboten. Die 59fifty hat einen sehr soliden Schirm und eine Krone, bestehend aus sechs Ebenen. Die Kappe passt auf den halben Zentimeter genau, wir empfehlen daher, die Kopfgröße genau zu messen, bevor Sie die 59fifty bestellen. Das berühmte Modell hält seine Form durch die Verstärkung, die im vorderen Teil der Cap verarbeitet ist. New Era hat die Cap mit einem Band versehen, das die Cap verstärkt und für eine gute Passform sorgt. Seit über 60 Jahren ist dieses klassische Model der Liebling unter den Baseball-Spielern. Fans der Marke New Era schätzen dieses legendäre Modell.

Die 39thirty cap

Die 39THIRTY Cap war einer der ersten Entwürfe mit einer anderen Basis als die der 59FIFTY. Diese Cap ist leicht zu erkennen an dem gekrümmten Rand oder Schirm. Bei diesem Modell führte New Era auch das System mit dem Band ein, das auf der Innenseite verstellbar ist für die richtige Passform und guten Komfort. Die 3930 ist aufgebaut aus einer festen Cap, die aus sechs Ebenen besteht.

Die 9fifty cap : die berühmte snapback

Die 9FIFTY ist ein fast mythisches Modell, das jeden Fan von Caps sofort anspricht. Die Cap hat die gleiche Basis wie die 5950, mit einer stabilen Krone aus 6 Ebenen und einem starken, geraden Visier. Der Unterschied liegt im Verschluss auf der Rückseite der Cap, der verstellbar ist und aus einem Kunststoffband mit Löchern und einer Reihe von Kunststoffstiften besteht. Die Snapback passt fast jedem und auf jeden Kopf. Dank diesem Modell ist New Era so populär geworden, weil die Cap auch für Kinder geeignet ist. Die Snapback feierte ihr großes Comeback in den 1980-er Jahren dank der einflussreichen Rapper aus den USA. Heute ist die Snapback das Symbol der Hip-Hop-Szene.

Vergessen wir nicht die 9forty und 9twenty

Unsere Übersicht ist nicht vollständig, ohne dass wir diese Modelle erklären. Die 9forty ist eine verstellbare Cap mit einem gekrümmten Schirm und einer stabilen Struktur. Die 9twenty hat denselben Aufbau, ist aber nicht verstärkt und darum sehr flexibel und formbar.