Béton Ciré

Mützen und Mikis Béton Ciré

Béton Ciré ist vor allem die Geschichte zweier französischer Designer. Weiterlesen
Béton Ciré - Bretonische Dokermützen Miki
4 products
Filtern nach
Meine Auswahl:
Filter
Geschlecht
Geschlecht
Size's guide
Marke
Material
Preis
  • 0,00 € - 95,00 €

Im Jahr 2013 beschließen sie, eine kleine bretonische Mütze namens "Miki" in die Modewelt einzuführen. Diese wurde von Fischern getragen, die es vorzogen, ihre Ohren frei zu halten, um das Geräusch des Windes zu hören. Béton Ciré schöpft seine Kreativität also aus dem marinen Universum, daher der Name "ciré" (französisch für geölt), der an die gelbe Ausrüstung des Ölzeugs der bretonischen Fischer erinnert. "Béton"  bezieht sich auf den urbanen Geist, für den die Marke ihre Mikis entworfen hat. Béton Ciré ist es weitgehend gelungen, diese sehr kurze Mütze zu modernisieren, indem der verstellbare Lederklettverschluss am hinteren Teil integriert und in den denimnahen Materialien und Trendfarben abgesetzt wurde.